Technischer Support

Häufig gestellte Fragen

Lösung:

Google Chrome
Mac: Drücken Sie CMD + UMSCHALT + R auf Ihrer Tastatur
Windows: Drücken Sie STRG + F5 auf Ihrer Tastatur

Firefox
Mac: Drücken Sie CMD+ UMSCHALT + R auf Ihrer Tastatur
Windows: Drücken Sie STRG + F5 auf Ihrer Tastatur

Safari
Mac: Drücken Sie OPT + CMD + E dann klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren oder drücken Sie CMD + R

Microsoft Edge
Windows: Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drücken Sie die Taste F5, oder halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.

  • Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt ist.
  • Falls Sie nach 24 Stunden keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich an den technischen Support über das Formular weiter unten.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten Zugangsdaten verwenden.
  • Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie die „Passwort zurücksetzen“ Funktion.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Browser Cookies und JavaScript aktiviert hat.
  • Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie den technischen Support über das Formular weiter unten.

  • Überprüfen Sie das Dateiformat (erlaubte Formate sind jeweils beim Upload-Bereich angegeben).
  • Stellen Sie sicher, dass die Datei die maximale Größe (Höchstgrenzen sind jeweils beim Upload-Bereich angegeben) nicht überschreitet.
  • Verwenden Sie einen aktuellen Browser (Chrome, Firefox, Edge).
  • Falls das Problem bestehen bleibt, versuchen Sie es mit einer anderen Internetverbindung oder einem anderen Gerät, oder kontaktieren Sie den technischen Support über das Formular weiter unten.

  • Solange der Antrag noch nicht final eingereicht wurde, können Sie Änderungen vornehmen indem Sie in Ihrem Konto ihre zwischengespeicherten Anträge auswählen und weiter bearbeiten.
  • Nach der endgültigen Einreichung sind Änderungen nur noch in Ausnahmefällen nach Rücksprache mit dem Filminstitut möglich.

Sollten Sie weiterhin ein technisches Problem bei Ihrem Antrag haben, melden Sie sich bitte über folgendes Formular bei unserem Support Team.