Zurück
Filmposter für 'Matter Out of Place' von Nikolaus Geyrhalter mit einer Küstenlandschaft, übersät mit Müll und Plastikabfällen, einem einzelnen Mann in der Ferne neben einem blauen Container und Vögeln, die auf einer schrägen Stange sitzen, unter einem bewölkten Himmel

Matter out of Place

MATTER OUT OF PLACE ist ein Film über unseren Müll, der sich in den entlegensten Gegenden findet, und über die Menschen, die versuchen, ihn zu beseitigen.

MATTER OUT OF PLACE ist eine Bestandsaufnahme der Verbreitung menschlicher Abfälle bis in die entferntesten Plätze der Erde, und eine Beobachtung der verzweifelten Versuche, des Problems Herr zu werden.

Nicht nur im Meer und an den Küsten, auch in der Arktis, im Dschungel, hoch auf den Bergen und tief in der Wüste finden sich fast überall Abfälle in unterschiedlichen Formen und Dimensionen. Mal sind es ganze Autowracks, alte Fernseher oder einfach Bauschutt, meistens aber sind es nur millimetergroße zersetzte Kunststoffpartikel – die Menschheit hat ihre Visitenkarten gründlich verteilt.

Details:
Bilder: