Get Future Ready! Jetzt bewerben für die Innovations- und K.I.-Trainingsprogramme des International Screen Institute!
Das International Screen Institute bietet im Winter zwei Programme zu technologischem Wandel, Innovation und K.I. in der audiovisuellen Branche an.
Future Ready findet vom 30. November bis 2. Dezember 2026 in Wien statt. Im Fokus stehen rechtliche, wirtschaftliche und ethische Fragen sowie Chancen und Herausforderungen von K.I., Virtual Production und immersivem Storytelling.
https://www.screeninstitute.eu/course/future-ready/
Direkt nach Future Ready folgt von 3. bis 4. Dezember 2026 das Hands-on A.I. Producers Lab, welches ebenfalls in Wien stattfindet. Das Lab ist ein praxisorientierter Workshop, konzipiert für Produzent:innen in Kooperation mit EAVE. Unter der Anleitung erfahrener Mentor:innen erhalten die Teilnehmer:innen den nötigen Raum und die Zeit, KI-Tools zu customizen, mit Prompts zu experimentieren, sowie Ideen auszuarbeiten und zu testen.
https://www.screeninstitute.eu/course/hands-on-ai-producers-lab/
Anmeldung für die beiden Programme ist noch bis 5. Oktober 2026 möglich. Ermäßigungen für FAMA Mitglieder, Alumni und Filmschaffende aus Österreich. Anmeldeformulare, Informationen zu Teilnahmegebühren und Fördermöglichkeiten finden sich auf der Website des International Screen Institute www.screeninstitute.eu
Für Rückfragen bitte gerne ans ISI Team wenden:
office@screeninstitute.eu
www.screeninstitute.eu – Facebook – LinkedIn – Instagram
Subscribe to ISI newsletter!