JETS – Die Filminitiative, die Dich weiterbringt
Teilnahmeschluss: 7. Dezember 2023
JETS steht für Junior Entertainment Talent Slate und vereint talentierte Nachwuchs- Produzent*innen/Regisseur*innen für deren Debüt-, zweiten und dritten Spielfilm mit deutschen, österreichischen, kanadischen, irischen, südafrikanischen, norwegischen, britischen und amerikanischen Produzent*innen, Sales Agents, Finanzierungs- und Verleih Firmen.
20 – 24 potentielle Filmprojekte von Nachwuchsfilmschaffenden werden für die JETS Initiative ausgewählt und die qualifizierten Produzent*innen/Regisseur*innen Teams werden zu einer “Pitching” Session für eine Zweiländer-Koproduktion auf den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2024 eingeladen (Der genaue Veranstaltungsort wird zum späteren Zeitpunkt bekannt gegeben).
Die JETS Filminitiative, organisiert von WEP Productions und JETS Filmverleih & Vertrieb, wird von ÖFI – österreichisches Filminstitut, HessenFilm & Medien, nordmedia, FFF-Bayern, Telefilm Canada, NFVF Südafrika und Screen Ireland gefördert.
Weitere Informationen finden Sie im Downloadbereich.
Online-Info-Veranstaltung:
Am Montag, 30.10.2023 um 15:00 Uhr findet eine Info-Veranstaltung mit William Peschek statt (online via Zoom, Dauer ca. 1 Stunde), zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, um mehr über JETS und Koproduktion zu erfahren sowie Fragen zu stellen.
Kurzbiografie:
William Peschek kann auf über 35 Jahre Erfahrung in der Film- und Fernsehbranche zurückblicken.
Nachdem er 2017 erfolgreich die JETS Initiative zur Koproduktion von Filmprojekten gegründet hatte, startete er 2020 den JETS Verleih, um eine Plattform für JETS Projekte auf dem deutschen Markt zu schaffen. Zu den Veröffentlichungen gehören Spielfilme wie ASTRONAUT (2020) mit Richard Dreyfuss, YOU WILL REMEMBER ME (2023) und der Animationsfilm TROLL – THE TAIL OF A TALE (2021).